Österreichische Geographische Gesellschaft
Austrian Geographical Society

Geographie aktuell: Ausgabe 59 (I/2024) ist erschienen

Unsere farbige Informationszeitschrift erscheint vierteljährlich. Das aktuelle Heft Nr. 59 enthält u. a. Berichte über das Institut für Raumplanung, Umweltplanung und Bodenordnung (IRUB) der Universität für Bodenkultur und über die Arbeitsgemeinschaft für Kartographische Ortsnamenkunde (AKO), einen Praxisbericht über die Sanfte Stadterneuerung in Wien, die Vorstellung von zwei Preisträger/inne/n des Hans-Bobek-Preises und der Förderungspreises der ÖGG, eine Vorschau auf den neuen, in Kürze erscheinenden Band Nr. 165 der MÖGG, interessante Informationen über die Struktur der ÖGG-Mitglieder sowie zahlreiche Veranstaltungshinweise und einen Bericht über die sehr gut besuchten ÖGG-Exkursionen im WS 2023/24.

Besonders hinzuweisen ist auch auf die Einladung zur Hauptversammlung der ÖGG am 26. April 2024, bei der auch die Wahl des Präsidenten/der Präsidentin für die Funktionsperiode 2024 bis 20027 stattfinden wird.

Vollständige Ausgabe als PDF (12 Seiten): Klick aufs Bild

Zum Archiv GEOGRAPHIEaktuell